Am 23. September 1946 wurde ich im westfälischen Soest geboren. Ich erlernte den Beruf der Bankkauffrau. 1968 heiratete ich, habe zwei Kinder und vier Enkelkinder. Heute lebe ich mit meinem Mann im ländlichen Erwitte-Horn.

Seit der Jugend widme ich mich der Literatur und anderen kreativen Bereichen, wie Malerei. Von 1994 bis 2004 war ich durchgehend Teilnehmerin der „Schreibwerkstatt“ der Volkshochschule Lippstadt, dann später in Soest. In dieser Zeit entstanden mit anderen Künstlern zusammen zahlreiche Projekte. 1999 erhielt ich ein Stipendium bei der Autorin Kristiane Allert-Wybranietz, Auetal-Rolfshagen bei Hannover.

Mit meinen Gedichten und Geschichten halte ich Lesungen. In Zukunft reizt es mich sehr, auch im kleineren privaten Bereich vorzulesen. 1998 veröffentlichte ich mein Buch „Flieg doch – flieg! Gedichte vom Aufbruch", 2007 dann "Schmetterlingszeiten - Werde, der du bist!" Außerdem erschienen meine Werke in zahlreichen Anthologien, Projektmappen, Zeitungen und Kalendern.

Im Mittelpunkt meiner Arbeiten steht das Menschsein. Es entstand Lyrik und Prosa, die sich aus zwischenmenschlichen Erfahrungen ergab. Zudem ließ ich mich von Malarbeiten, Skulpturen und Fotografien, die mir Künstler vorstellten, inspirieren. Ich schreibe gern Allegorien (bildhafte Vergleiche), in denen ich auch Bilder aus meinen Träumen verarbeite. Auch die Natur inspiriert mich, ich fühle mich eins mit ihr, hier bin ich froh.

Ich kann nicht aufhören zu suchen und zu fragen, das Geheimnisvolle reizt mich. Interesse haben, aufmerksam sein, offen sein für Neues, etwas wissen wollen, bereit sein zum Hören, zum Austausch, zum Dialog, zum Forschen und Lernen begeistert mich, und: Ich möchte sein, die ich bin.